<< ZURÜCK

Ergebnisse

SVK-Kurzbericht

Presse

Statistiken

Alle Ergebnisse des aktuellen Spieltages im Überblick

Eine kompakte Zusammenfassung des Spielverlaufes

Das sagt die Presse zu unserem Spiel (Pressetexte)

Torschüsse, Chancen, Ballbesitz, Abseits, Corners ...


Spielszene Kampfmannschaft

Gefangen in der Abstiegsspirale

 

Ausgangslage: Nach der Pleite gegen den unmittelbaren Konkurrenten in Olbendorf erwartete uns in dieser Runde das nächste Schlüsselspiel gegen den Abstieg. Gegen Heiligenkreuz konnt man bis auf SCHNECKER wieder auf den vollen Kader zurückgreifen. 

1. HZ: Das Spiel begann für den SVK gut, hatte man den Gegner anfangs noch unter Kontrolle, auch weil die Gastgeber uns gewähren ließen. So hatte man nach 17' Minuten auch bereits drei Abschlüsse. Wie schon so oft in dieser Saison, mangelte es aber am Abschluss bzw. der Präzision. Somit konnte aus der spielerischen Überlegenheit kein Kapital geschlagen werden. Eine echte Großchance hatte Heiligenkreuz in der 19' Minute, doch verhaspelte sich Legionär Fehèr kurz vor Goalie KNAR, der die Kugel dadurch abfangen konnte. Die Verunsicherungen in der Abwehr nahmen leider zu. In der 21' Minute mit folgeschweren Konsequenzen. Ein Patenthaken von Willgruber im Strafraum reichte, um zum erfolgreichen Abschluss zu gelangen. Ein Schuss ins Eck passte zum 1:0. Dem nicht genug, folgte mit dem nächsten Angriff wenige Minuten später gleich der nächste Rückschlag. Fehèr konnte auf der linken Seite nicht gestoppt werden und zog von der Mittellinie kommen, Richtung KNAR. Diese Top-Gelegenheit ließ sich der Stürmer nicht entgehen und netzte zum 2:0 ein. Bis zur Pause tat sich nicht mehr sonderlich viel. Lediglich ein scharfer Schuss auf unser Tor zog am langen Eck vorbei.
2.HZ: In Hälfte zwei zogen sich die Heimischen noch weiter zurück. Mit Erfolg, denn wir hatten im Angriff keine Durchschlagskraft und auch keine zündenden Ideen, um den Gegner irgendwie grob ins Schwitzen zu bringen. Damit sind die "Highlights" in Hälfte zwei schnell abgehakt. Einzig kurz nach Wiederanpfiff hätte FRÜHMANN aus kurzer Distanz, nach einem groben Patzer der heimischen Hintermannschaft, die ausichtsreiche Position gehabt, das Spiel mit einem Anschlusstreffer nochmal "heiß" zu machen. Sein Versuch landete meterweit über dem Gehäuse, da der Ball nicht exakt getroffen wurde. Die Zeit verstrich gnadenlos.

Fazit: d
Vorschau: d

Dieser Bericht spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Autors. Der SVK, als Verein, muss sich dieser nicht anschließen! Copyright & Haftungsausschuss >>